Sommerzeit – Winterzeit

Oh, was habe ich mich gefreut als ich las, dass die EU-Kommission eine europaweite Umfrage zur Zeitumstellung gestartet hat! Endlich darf ich denjenigen, die diesen aus meiner Sicht grandiosen Mist abschaffen könnten, meine Meinung dazu sagen. Ich leide nämlich besonders im Frühling, wenn uns die eine Stunde entzogen wird, so sehr darunter, dass ich immer versuche, eine Woche Urlaub zu nehmen, um mich an den neuen Zeitrhythmus zu gewöhnen. Tatsächlich wüsste ich aber netteres mit meinen Urlaubstagen anzustellen.

Tja, und dann hat die EU-Kommission wohl nicht damit gerechnet, wie viele Menschen dazu gern mal ihre Meinung sagen würden. Trotz Sommerferienzeit gab es so viele Zugriffe auf die Umfrageseite, dass der Server schlapp gemacht hat. Ob das wohl der zweite Trick war, um zu viel Beteiligung zu vermeiden? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Wie auch immer, gerade eben habe ich die Umfrage-Seite erreicht. Heureka! Sie ist sehr langsam, aber mit Geduld und Spucke kriegt man seine Meinung abgeschickt. Es wird übrigens nicht nur danach gefragt, ob man die Zeitumstellung behalten will oder lieber nicht, sondern auch danach, welche Zeit – Sommer oder Winter – einem denn bei Abschaffung lieber wäre.

Wer auch mitmachen möchte, klickt auf die blaue Schrift: Umfrage. Ich bin sehr gespannt, was dabei raus kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.