Spruch des Tages

Moin, Herr Grillenscheucher hier.

Manchmal, wenn man so durch’s Web streift, findet man ja echte Perlen. Heute war das für mich dieser Satz:

Freiheit schützt man nicht, indem man sie abschafft.*

Sollten sich mal diverse Politiker (und auch andere) auf der Zunge zergehen lassen…

BTW: mein gestriger Spruch des Tages war von Jackie Robinson, dem ersten schwarzen Spieler in der MLB (höchste amerikanische Baseball-Liga):

I’m not concerned with your liking or disliking me. All I ask is that you respect me as a human being.

(„Ich bin nicht daran interessiert, ob ihr mich mögt oder nicht. Ich möchte nur, dass ihr mich als Mensch respektiert.“)

Und da sollten wir vielleicht alle mal drüber nachdenken.

In diesem Sinne,

HG

* Der Satz ist zitiert von finanzer.org. Das ist ein ziemliches Special-Interest-Blog (und seit 4 Jahren inaktiv) – aber der Satz ist gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.