Ganze Sätze

Heute ist der Artikuliere-vollständige-Sätze-Tag. Hach, was für ein wunderbarer „Feiertag“ ist das denn! Bin ich doch all die schrecklichen Abkürzungen, für die zumindest ich allmählich ein eigenes Wörterbuch brauche, so leid. Dazu fällt mir das tolle Lied von den Fanta 4 ein:

Außerdem gibt es von heute folgende gute Dinge zu berichten:

  • Das erste Mal nach meinem Urlaub habe ich die Mittagspause in der üblichen Kollegen-Runde verbracht und das war fein.
  • Das Wetter ist deutlich abgekühlt, aber immer noch sonnig. Endlich konnte ich mal wieder die Wohnung richtig durchlüften, was total gut tat.
  • Die Dill-Saat auf meinem Balkon hat gekeimt und es sprießt Mini-Grün in den Töpfen. Ich bin begeistert, denn auf der Saattüte stand, dass Dill zum Keimen eine Kälteperiode braucht, die es seit der Aussaat nicht gab. Geht doch! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.